Anschrift

Im Steinkampe 1

38100 Braunschweig

Tel.: (0 53 07) 22 29

Fax.: (0 53 07) 44 90

Dr. med. Stephan Scheffer

Facharzt für Innere Medizin, Ernährungsmedizin, Palliativmedizin

Herr Dr. Stephan Scheffer, geboren in Marburg, Abitur an der Ricarda-Huch-Schule Braunschweig, studierte Medizin an der Philipps-Universität Marburg.

Nach dem Studium arbeitete er zunächst 4 Jahre in der Medizinischen Hochschule Hannover unter Prof. Dr. Manns in der Abteilung für Gastroenterologie, Hepatologie und Endokrinologie.

Während dieser Zeit war Herr Dr. Scheffer im Bereich der Krebsforschung mit dem Schwerpunkt Immunologie aktiv.

Von 2004 bis 2007 sammelte er weitere klinische Erfahrungen am Klinikum Salzgitter.

Zusätzlich zur allgemeininternistischen Tätigkeit bildete er sich im Bereich der Diabetologie und Ernährungsmedizin fort.

Seit 2007 ist er als Hausarzt und Internist in unserer Praxis niedergelassen. Herr Dr. Scheffer ist verheiratet und hat vier Kinder.