Im Steinkampe 1 • 38110 Braunschweig Tel: (0 53 07) 22 29 • Fax: (0 53 07) 44 90

Im Großen Moore 5 • 38110 Braunschweig Tel: (0 53 07) 54 06 • Fax: (0 53 07) 59 11

Herzlich Willkommen!

Vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Praxis.

Wir sind eine große hausärztlich internistische Praxis mit zwei Standorten.
In Wenden: Im Steinkampe 1.
In Bienrode: Im Großen Moore 5.

Als Gemeinschaftspraxis führen wir gemeinsame Patientenakten, so dass Sie je nach Wunsch beide Praxen aufsuchen können und Ihre Befunde und Unterlagen überall zur Verfügung stehen.
Spezielle Untersuchungen werden nur in einzelnen Standorten durchgeführt.
Einige Ärzte bieten an beiden Standorten Sprechstunde an.

In eigenener Sache

Telefonische Erreichbarkeit

Die telefonische Erreichbarkeit ist leider nach wie vor ein Thema. Trotz 2-3 Mitarbeiterinnen, die für Sie ausschließlich am Telefon arbeiten, kommt es immer wieder zu Wartezeiten und zum Teil auch zu Verbindungsabbrüchen.
Wir planen daher eine komplett neue cloudbasierte Telefonanlage. Leider sind wir hierfür auf die Hilfe der Telekom angewiesen, die sich schwierig gestaltet. Wir hoffen aber spätestens zum Sommer eine Lösung erreicht zu haben.

Aktuelle Infektlage

Infektlage

Bitte nehmen Sie bei Infektbeschwerden zuerst telefonisch mit uns Kontakt auf und kommen Sie nicht direkt in die Praxis. Wir besprechen dann mit Ihnen das weitere Vorgehen.

Bitte warten Sie für die Infektionssprechstunde vor Haus 2 und betreten Sie dieses nur nach Aufforderung durch den Arzt!

Grippe- und Coronaimpfungen

Bitte beachten Sie, dass ab dem 27.12.2023 keine gesonderte Impfsprechstunde mehr stattfindet.