Anschrift

Im Steinkampe 1

38100 Braunschweig

Tel.: (0 53 07) 22 29

Fax.: (0 53 07) 44 90

Dr. med. Heinz Jänig

Facharzt für Innere Medizin, Intensivmedizin

Herr Dr. Heinz Jänig ist seit vielen Jahren Facharzt für Innere Medizin mit der Zusatzbezeichnung Intensivmedizin. Er lebt seit vielen Jahren in Braunschweig und war lange Jahre Oberarzt in der Kardiologischen Klinik der Med. Klinik Salzdahlumer Straße in der Abteilung von Prof. Dr. Gahl und anschließend Prof. Dr. Heintzen. Er hat sich während seiner langjährigen Kliniktätigkeit intensiv mit dem Erkrankungsspektrum der gesamten Inneren Medizin unter besonderer Berücksichtigung der Kardiologie und Intensivmedizin gewidmet. So war er viele Jahre lang Leiter der medizinischen Intensivstation im Klinikum Salzdahlumer Straße.

Herr Dr. Jänig verstärkt unser Ärzteteam seit dem Jahr 2011.