Anschrift

Im Steinkampe 1

38100 Braunschweig

Tel.: (0 53 07) 22 29

Fax.: (0 53 07) 44 90

 

PATIENTENINFORMATION

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient !

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass ab 01.01.2020

Herr Dr. med. Alexander Skopp unser Praxisteam verstärken wird.

Herr Dr. Skopp ist gebürtiger Braunschweiger und hat seine schulische Laufbahn mit dem Abitur an der Hoffmann-von-Fallersleben-Schule in Braunschweig durchlaufen. Anschließend begann er eine Berufsaus-bildung im Krankenhaus Marienstift, die er als staatlich examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger 2006 beendete. Das anschließende Studium der Humanmedizin absolvierte er an der Medizinischen Hochschule Hannover und schloss dies 2012 erfolgreich ab.

In den Folgejahren fand seine Facharztweiterbildung in unterschiedlichen Kliniken des Städtischen Klinikums Braunschweig statt. So war er in der Onkologie und Pneumologie sowie schwerpunktmäßig in der Gastroentero-logie und Diabetologie tätig.

Seit August 2018 ist Herr Dr. Skopp Facharzt für Innere Medizin und Oberarzt in der Klinik für Gastroenterologie im Städtischen Klinikum Braunschweig.

Während seiner Facharztweiterbildung schloss er die Promotion zum Doktor der Medizin 2017 ab.

Herr Dr. Skopp hat während seiner mehrjährigen Tätigkeit in der Inneren Medizin umfangreiche Kenntnisse im Gebiet der gesamten Inneren Medizin erworben. Sein besonderer Schwerpunkt liegt in der Diabetologie und in der Ultraschalldiagnostik.

Herr Dr. Skopp ist verheiratet und Vater von 3 Kindern.

Wir freuen uns sehr, mit Herrn Dr. Skopp einen ungewöhnlich umfangreich fortgebildeten, hoch engagierten Kollegen zur Mitarbeit in unserer Praxis gewonnen zu haben.

Ihr Team der Hausärztlichen Gemeinschaftspraxis Wenden